Tourkultur – Fahrradspuren als Hintergrundüberlagerung

Saisonauftakt 2024

  • Verschieden Levels
    Für jeden die "richtige" Tour
  • Hometrails
    Die Lieblingstrails unserer Guides

Gemütliches Beisammensein zum Saisonauftakt 2024

Zum Beginn der neuen Bike Saison laden wir alle unsere treuen Kunden*innen, Bike Kameraden*innen und alle die es hoffentlich noch werden zu einer gemütlichen Tagestour ein.
Saisonauftakt 2024

Zum Beginn der neuen Bike Saison laden wir alle unsere treuen Kunden*innen, Bike Kameraden*innen und alle die es hoffentlich noch werden zu einer gemütlichen Tagestour in der Region Aesch (BL) ein. Wir zeigen euch tolle Trails in einem Gebiet, das gar nicht so weit weg ist, aber oft vergessen geht.

Dieser Tag soll uns die Möglichkeit für eine tolle Biketour, ein gemütliches Zusammentreffen und anregende Gespräche bieten.

Treffen werden wir uns beim Parkplatz Sportanlage Löhrenacker in Aesch (BL). Von dort aus starten wir in unterschiedlichen Stärkeklassen unsere Touren und treffen uns anschliessend alle wieder zu einem gemeinsamen Imbiss.

Abgesehen von einem kleinen Unkostenbeitrag für das Essen ist die Tour kostenlos.

Saisonauftakt 2024

Unsere Termine

Saisonauftakt 2024

14. April 2024 Anforderungslevel: ★–★★    Bike und E-Bike
Anmeldeschluss

Anmeldung bis spätestens 1 Wochen vor Tourbeginn!

Verschiebedatum bei schlechtem Wetter: 21. April 2024

Impressionen

JavaScript Code
JavaScript Code
JavaScript Code

Kunden­stimmen

Mit Andrea und Marcel sind wunderschöne Trails vorprogrammiert! Ich habe nun schon einige Reisen miterlebt und immer viel Spaß gehabt und tolle Teilnehmer kennen gelernt!
Besonders der Südtiroaler Trailzauber hat mich begeistert und ich bin jetzt schon ganz gespannt auf die nächsten Trailabenteuer! Die Strecken sind individuell zusammengestellt, um der Gruppe Abwechslung und Spaß zu bieten!

Julia

Wir durften unter der Leitung von Andrea und Marcel von Tourkultur eine Einführung in E-MTB machen. Der Kurs war sehr gut strukturiert und in aufbauenden Schritten und mit praktischen Tipps führten sie uns in die Technik ein. Die anschließende Tour beinhaltete alle Elemente des Mountainbikens und war landschaftlich herrlich. Vielen Dank für die sympathische und kompetente Leitung!

Christian

Hallo Marcel                     

Vielen Dank für den Samstagmorgen! Es hat uns beiden gutgetan und viel gebracht. Ich konnte am Sonntagmorgen meine ach so geliebte Strecke das erste Mal von oben bis unten am Stück fahren, ohne abzusteigen.

Beatrice Metzger

Sehr positive, herzliche und gemütliche Stimmung wurde von euch beiden ausgestrahlt.
Fühlte mich stets als Gast geschätzt.
Bikeferien mit euch fühlte sich zudem sehr gut organisiert an.
Bei Problemen oder Fragen war stets auf Euch Verlass.
Trails waren sehr interessant und abwechslungsreich. Francesco als Local Guide war hervorragend.

Yannick Marti

Wir besuchten im März 2019 den Fahrtechnik Kurs bei Marcel.
Der Kurs war sehr lehrreich, bringt Sicherheit und hat Spass gemacht.

Wir konnten einiges mitnehmen und die Techniktricks in der Saison anwenden.
Der Tag war sehr interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Wir können den Fahrtechnik-Kurs nur weiter empfehlen.

Daniela & Marcel

Liebe Andrea und lieber Hans-Peter,

nochmals ganz herzlichen Dank für die Organisation und die gute Abwicklung der Touren.
Mir hat es sehr gut gefallen.
Die Touren waren abwechslungsreich und das Wetter war ja traumhaft. Auch das Hotel war super und die 2 Gruppen haben sich gut ergänzt. Bereichernde Diskussionen am Tisch, Spass und gutes Essen rundeten die lässige Woche ab.

mit lieben Grüssen

Ueli Heusser

Details

Tourdaten und Preise

Saisonauftakt 2024
14. April 2024
21. April 2024 (Verschiebedatum bei schlechtem Wetter)

Unkostenbeitrag für das Mittagessen

Ablauf / Tourprogramm

Treffpunkt:
Parkplatz Sportanlage Löhrenacker
Landskronenstrasse 20
4147 Aesch
47°28’24.1″N 7°35’06.0″E
Treffpunkt auf Google Maps

Start:
09.00 Uhr

Mittagessen:
Restaurant Gempenturm ca. 13.00 bis 13.30 Uhr

Ende:
ca. 16.00 Uhr

Inklusivleistungen

Inklusive sind:

  • geführte Tagestour

Nicht inklusive sind:

  • An- und Abreise
  • Ausrüstung
  • Getränke
  • Mittagessen
  • Unfall- und Diebstahlversicherung
Wichtige Zusatzinfo

Allgemeines:
Überprüfe deine Unfall- und Diebstahlversicherung.
Nichtberufsunfall sollte eingeschlossen sein.

Ausrüstung für die Tour:

  • Mountainbike oder E-Bike mit Stollenreifen, technisch i.O
  • Tagesrucksack
  • Helm und Handschuhe (obligatorisch)
  • Angepasste Bike Bekleidung evtl. Knie- und Ellenbogenprotektoren
  • Wechselbekleidung
  • Regenjacke
  • Trinkflasche / Camelbak (gefüllt)
  • Riegel für den kleinen Hunger
  • Werkzeug, Pumpe (CO2 Patronen)
  • Reserveschlauch
  • 1. Hilfe Set

Reparaturen:
Unsere Guides sind keine ausgebildeten Fahrradmechaniker, sie werden euch aber im Notfall so gut es geht helfen euer Bike wieder fahrbar zu machen.

Bekleidung:
Der Witterung entsprechende Kleidung einpacken und Camelbak oder Trinkflaschen nicht vergessen.

JavaScript

Buchung

Saisonauftakt 2024

Persönliche Daten